Tel.:  (02671) 60 53 940   l  Email:

Herzlich willkommen auf der Seite Klosterbergzwerge

Ansicht vom Schulhof

Einleitende Worte

Der Träger der städtischen Kindertagesstätte ist die Stadtverwaltung Cochem, die durch den Bürgermeister Walter Schmitz vertreten wird. Unsere Einrichtung besuchen hauptsächlich Kinder aus Cochem Stadt, Cond und Sehl. Wenn noch Plätze frei sind, können Kinder aus den umliegenden Orten, mit Genehmigung der zuständigen Ortsgemeinden, einen Platz erhalten.

Kinder ab drei Jahren, die im Stadtteil Cond wohnen, haben die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. Der Fahrplan ist in der Kita erhältlich.

Die Kindertagesstätte verfügt aktuell über sechs Gruppen:

Dazu gehören drei Regelgruppen (Mäuse, Schmetterlinge und Fische) mit bis zu 25 Kindern von 3 bis 6 Jahren, zwei Nestgruppen (Marienkäfer und Igel) die Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren aufnehmen und eine Krippengruppe (Küken) mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahre.

Bei insgesamt 120 verfügbaren Plätzen bietet die Kindertagesstätte 76 Ganztagsplätze an.

Städtische Kindertagesstätte

Klosterbergzwerge